Über Uns

Nachhaltigkeit ist eine Entwicklung, die es uns erlaubt unsere heutigen Bedürfnisse zu befriedigen, ohne dabei zukünftigen Generationen die Möglichkeit zu nehmen, das ebenso zu tun. Heute ist unsere Gesellschaft weit davon entfernt nachhaltig zu sein. Um alles, was wir konsumieren aus erneuerbaren Ressourcen zu erstellen, bräuchten wir bereits heute 1,5 Erden. Wenn alle Menschen den Lebensstandard der sogenannten "westlichen Welt" hätten, wären es sogar 4 bis 5 Planeten wie der unsere. Aber die haben wir nicht.

Wir müssen also handeln. Einige Unternehmen tun das bereits und es gibt viele Visionen. Hier werden solche Ansätze und Umsetzungen vorgestellt. Vielleicht geben Sie Anregungen zu neuen Ideen. Vielleicht findet ein Visionär so weitere Unterstützer. Vielleicht ändert sich dadurch das Selbstverständnis unserer Gesellschaft. Das alles ist nötig. Packen wir es an!